Fusion mit „Waldökologie online“

Ab dem Jahr 2008 begann sich das Themenspektrum von „Waldökologie online“ (ISSN 1604-7103) durch einen Zusammenschluss mit dem traditionsreichen „Archiv für Naturschutz und Landschaftsforschung“ (ISSN 0003-9306) zu erweitern. Mit ihrem breiten Themenspektrum hat sie sich in Kürze etabliert, wie zahlreiche Anfragen von Universitäten und auch die erfreulich hohen Zugriffszahlen belegen.
Die Fusionierung war mit Heft 7 (2009) endgültig vollzogen. Damit sind nun auch die nordostdeutschen Ansätze der Naturraumerkundung integriert und die internationale Ausrichtung wurde verstärkt. Im Zuge des Zusammenschlusses (neue ISSN 1867-710X) wurde der Fachredaktionsbeirat konsequent auch mit Kollegen aus dem europäischen Ausland und den USA besetzt.
Redaktionsbeirat
Weiterführung des Archiv für Naturschutz und Landschaftsforschung (pdf 21 K)